Bei strahlendem Sonnenschein und zwischenzeitlich 25 Grad fand am 03. Mai das zweite Punktspiel in der Bezirksklasse Mitte in Springe statt. Mit Rückenwind und Euphorie vom Auftaktsieg beim Heimspiel in Nordsehl ging es auf der anspruchsvollen Anlage in Springe zur Sache.
Die erste Runde war auf dem Papier kein Auftakt nach Maß: Nach einer starken Auftaktrunde der Heimmannschaft aus Springe (82 Schläge, inkl. einziger grüner Runde des Tages durch Yannis Geschonke) lagen die Nordsehler Jungs auf dem zweiten Platz, mit 4 Schlägen Rückstand jedoch in Schlagdistanz zu Platz 1, dicht gefolgt vom SC Bad Münder auf dem dritten Platz.
Nachdem man in der zweiten Runde das Niveau halten konnte, während die Springer deutlich federn lassen mussten, konnte man sich nach Runde 2 erstmals in Führung bringen, die man bis zum Ende nicht wieder abgegeben hat. Ausschlaggebend war hierbei die Konstanz, mit der die Nordsehler sich weder Ausreißer in die eine noch in die andere Richtung erlaubt haben.
Am Ende steht ein verdienter Sieg mit 16 Schlägen vor dem SC Bad Münder und 36 Schlägen vor dem Springer Heimteam zu Buche. BGC Hannover III hat sich mit Platz 4 vor dem BGC Bad Nenndorf auf Platz 5 und BGC Hannover II auf dem 6. Platz platziert.
Die Ergebnisliste könnt ihr unter folgendem Link einsehen: Spieltag 2 Bezirksklasse Mitte in Springe
Das nächste Punktspiel findet am 31. Mai in Hannover auf Beton statt.



